Über Karminrot

Ich stell mich mal vor:

Ich bin eine Leseratte. Und das schon seit meinen Kindertagen. Ich konnte Stundenlang in der Bücherei sitzen und Bücher blättern. Am liebsten habe ich Märchen gelesen. Märchen aus aller Welt. Ich kann nicht sagen wie viele ich davon gelesen habe. Ich weiß nur, das meine Schwester sich beschwert hat, dass ich nicht mehr mit ihr Fußball gespielt habe.

Als ich in meiner Ausbildung war, fand ich Stephen King einen ganz wunderbaren Schriftsteller und habe alles gelesen was seiner Feder entsprungen ist. Heute graust es mir vor diesen Büchern. Horror lese ich so gut wie gar nicht mehr. Ich bin dann auch bald zu Fantasie gewechselt, Dachenjäger, Zwerge, Elfen…Herr der Ringe, genau meins. Zurückgekehrt zu den Märchen. Gute Fantasie lese ich heute noch gerne. Thriller und Krimis stehen bei mir nicht so hoch im Kurs. Wobei ich die Bücher von Elizabeth George liebe.

Meinen Monstern habe ich seit ihrem ersten Atemzug ständig vorgelesen und hatte daran stets sehr große Freude. Die Kleinen haben es, glaube ich auch sehr genossen. Immerhin habe ich das, bis sie 12 oder 13 waren, durchgehalten.

Heute lese ich meist Bücher mit Hintergrund. Ich mag mich nicht mehr nur berieseln lassen. Ich freue mich immer wieder über gute Literatur. Ich mag echte Bücher. Auf Grund von Platzmangel, ist allerdings ein Ebook bei uns eingezogen. Besser 3! Denn meine Mitbewohner sind zu 75% ebenfalls Leseratten.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Über Karminrot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bookster HRO

Rezensionen

Mörderzeilen.

Rezensionen von Krimis und Thrillern / "Was lernen wir daraus?" / Meine Erfahrungen mit dem eigenen Krimi

wegwunder

Frau, mittendrin. So. Irgendwie.

beuschi`s Blog

Willkommen auf meinem Seite ,schön das Du da bist

I AM JANE

Alles rund um Bücher!

Bookster HRO

Rezensionen

Mörderzeilen.

Rezensionen von Krimis und Thrillern / "Was lernen wir daraus?" / Meine Erfahrungen mit dem eigenen Krimi

wegwunder

Frau, mittendrin. So. Irgendwie.

beuschi`s Blog

Willkommen auf meinem Seite ,schön das Du da bist

I AM JANE

Alles rund um Bücher!

%d Bloggern gefällt das: