Über Karminrot

Ich stell mich mal vor:

Ich bin eine Leseratte. Und das schon seit meinen Kindertagen. Ich konnte Stundenlang in der Bücherei sitzen und Bücher blättern. Am liebsten habe ich Märchen gelesen. Märchen aus aller Welt. Ich kann nicht sagen wie viele ich davon gelesen habe. Ich weiß nur, das meine Schwester sich beschwert hat, dass ich nicht mehr mit ihr Fußball gespielt habe.

Als ich in meiner Ausbildung war, fand ich Stephen King einen ganz wunderbaren Schriftsteller und habe alles gelesen was seiner Feder entsprungen ist. Heute graust es mir vor diesen Büchern. Horror lese ich so gut wie gar nicht mehr. Ich bin dann auch bald zu Fantasie gewechselt, Dachenjäger, Zwerge, Elfen…Herr der Ringe, genau meins. Zurückgekehrt zu den Märchen. Gute Fantasie lese ich heute noch gerne. Thriller und Krimis stehen bei mir nicht so hoch im Kurs. Wobei ich die Bücher von Elizabeth George liebe.

Meinen Monstern habe ich seit ihrem ersten Atemzug ständig vorgelesen und hatte daran stets sehr große Freude. Die Kleinen haben es, glaube ich auch sehr genossen. Immerhin habe ich das, bis sie 12 oder 13 waren, durchgehalten.

Heute lese ich meist Bücher mit Hintergrund. Ich mag mich nicht mehr nur berieseln lassen. Ich freue mich immer wieder über gute Literatur. Ich mag echte Bücher. Auf Grund von Platzmangel, ist allerdings ein Ebook bei uns eingezogen. Besser 3! Denn meine Mitbewohner sind zu 75% ebenfalls Leseratten.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Über Karminrot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Frühstück bei Emma

creative | diy | travel | food | personal

was eigenes

DIY Blog | machen, leben, schreiben

Tintenhain

Bücher, Rezensionen und mehr

hamburg von innen

Interior Styling und wohnen in Hamburg

Ynas Design Blog

gern gelesene Bücher

Wollke Sieben

gern gelesene Bücher

wollixundstoffix

gern gelesene Bücher

Wollige Zeiten

gern gelesene Bücher

wolle-garn-und-fadenzauber

gern gelesene Bücher

Willow'sWelt

gern gelesene Bücher

vita

gern gelesene Bücher

Verliebt in Zuhause! ♥

gern gelesene Bücher

Vabelhaft - my wheelchair life

gern gelesene Bücher

ulma

gern gelesene Bücher

Tonkabohne

gern gelesene Bücher

Tommi und die Schmöker

Blog rund um Literatur und Bücher

The Lines Between

gern gelesene Bücher

tastesheriff

stylist . tastemaker . blogger

Frühstück bei Emma

creative | diy | travel | food | personal

was eigenes

DIY Blog | machen, leben, schreiben

Tintenhain

Bücher, Rezensionen und mehr

hamburg von innen

Interior Styling und wohnen in Hamburg

Ynas Design Blog

gern gelesene Bücher

Wollke Sieben

gern gelesene Bücher

wollixundstoffix

gern gelesene Bücher

Wollige Zeiten

gern gelesene Bücher

wolle-garn-und-fadenzauber

gern gelesene Bücher

Willow'sWelt

gern gelesene Bücher

%d Bloggern gefällt das: